„Wir können noch viel von euch lernen“

Das ist die Antwort auf meinen Eintrag von gestern. Wer genau hinhörte, konnte auch herauslesen, dass ich nicht so erfreut darüber war, dass sich unsere Besuchergruppe verspätete – sehr verspätete.
Jeannine ist eigentlich krank, kam totzdem, pflichtbewusst wie sie ist,  extra um die Gruppe zu führen . Es tat mir leid, sie so zu sehen. Die Überlegung: Bleib ich oder geh ich? Ganz ehrlich – am liebsten hätte ich telefonisch abgesagt.
Wir taten es nicht. So sind wir halt, würden die Franken sagen.
Besuch aus FrankreichJetzt las ich eine Nachricht auf meinem Schreibtisch von Jeannine. Ich zitiere einfach: „Liebe Veronika, die Franzosen waren von unserem Zentrum begeistert. O-Ton: „Das schönste Naturschutzzentrum, dass ich ich den vergangenen 2 Jahren meiner Ausbildung gesehen habe.“. Eine Frau wollte direkt bei uns arbeiten und meldet sich mal für den Freiwilligendienst… Der Dolmetscher bestätigte nochmal, dass sie alle ganz beeindruckt waren/sind!. – „Wir können noch viel von euch lernen!“
So da werde ich innerlich wieder ganz demütig. Diese Rückmeldungen sind wichtig für uns. Sie zeigen unsere Qualitäten und lehren uns, tolerant zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert