Wunsch – eine Sonnenblume pflanzen

Noch ein Nachtrag zum meinem Blog von gestern. Wir sind immer noch tief bewegt, wenn wir an Hans denken.  Gerhard erinnerte mich daran, dass wir bei unserem letzten Besuch  an Weihnachten von ihm hörten, dass er sich so sehr über die Entscheidung  freue, dass man den  Stieglitz  zum Vogel des Jahres 2016 ernannte.

SONY DSC
Sonnenblume für den Stieglitz

Er brauche doch die Samen aus dem Garten und da sei ihm der Gedanke gekommen, was wäre, wenn möglichst viele Menschen in ihrem Garten oder an sonst einer wilden Ecke eine Sonnenblume pflanzen würden.
Stimmt.  Warum ist mir das gestern beim Schreiben meines Blogs nicht mehr eingefallen.  Was wäre, wenn wir alle in Gedanken an ihn möglichst viele Sonnenblumensamen aussäen würden? – Ich lasse diesen Wunsch von Hans jetzt los und hoffe, dass er auf fruchtbaren Boden fällt.

 

 

Ein Gedanke zu „Wunsch – eine Sonnenblume pflanzen“

  1. das ist eine sehr gute Idee zu Gedenken von Hans. Aber Sonnenblumen sind vergänglich. Sie wachsen wenn man sie pflanzt und spenden ihre Samen, dann sind sie verblüht. Wenn man einen Baum oder einen Strauch pflanzt der wächst und jedes Jahr seine Früchte trägt (finde ich) wäre ein sehr schönes Gedenken für ihn und die Vögel könnten jedes Jahr davon picken und später ihre Nester in dem Blattwerk bauen und ihre Jungen großziehen.
    Hans hat es verdient eine Gedenkstätte in seiner Heimatstadt (als Ruheort für die Lorscher Bürger oder Besucher ) in der Natur für ihn zu errichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert