Kinder bauen einen Nistkasten

Das schönste Erlebnis des Tages war heute die Veranstaltung: Nistkastenbau. 5 Kinder trafen sich, teilweise mit eigenem Werkzeugkoffer, weil sie sich für den Garten einen eigenen Nistkasten bauen wollten.


Klaus Schumacher hatte alles gut vorbereitet und mit viel Geschick und ein bisschen „Lärm“ machten sich die jungen Handwerker an die Arbeit. Teilweise wurden sie unterstützt von den Müttern und auch Klaus war mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe mir noch gemerkt, dass er ein „32er Loch“ gebohrt hat, damit nicht nur die Blaumeise daran interessiert ist, sich einzunisten.
Was bei der Aktion herausgekommen ist, das können Sie auch auf Lindmayers liveBlick nachvollziehen. Ganz schön stolz, waren die jungen Handwerker und jetzt können sie ein schönes Plätzchen suchen und sich dann auf die Lauer legen, damit sie nicht verpassen, wenn die ersten Vögel Ausschau halten. Viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert