Falkennachwuchs

Unsere Wanderfalken sind wieder Eltern geworden. Es ist zwar schon ein paar Tage her, seit wir durch das Spektiv die knäuligen kleinen „Etwas“ wahrgenommen hatten. Inzwischen sind sind also schon ganz schön gewachsen, aber bis sie wirklich flügge sind, wird es noch ein bisschen dauern. Es sind zwei Jungvögel, die im Moment von uns akustisch wahrgenommen werden, zum Beispiel, wenn sie gefüttert werden und wir können sie durch das Spektiv beobachten, wie sie ihre Flügel trainieren und auf dem Balkon herumtanzen.
Im letzten Jahr wurden am Anfang auch zwei Junge gesichtet, geschafft hat es aber nur einer. Jetzt turnen zwei Vögel da oben rum und warten darauf, die Welt kennenlernen zu dürfen.
Manchmal denke ich an den jungen Wanderfalken des vergangenen Jahres. Wo wird er gelandet sein? Hat er einen Partner gefunden? Eine neue Familie gegründet?
Wir wissen es nicht. Ich hoffe, es geht ihm gut.
Und wenn Sie mal wieder bei uns vorbeischauen, dann fragen Sie nach dem Spektiv.
Vielleicht sind Sie gerade dann „online“, wenn die beiden ihre ersten Flugversuche unternehmen. Ich war im letzten Jahr gemeinsam mit Robert Zeugin des ersten Flugversuchs. Wenn Sie es nachlesen wollen, dann gehen Sie ins Archiv.
Blogbericht: 8. Juni 2010
Ich glaube, in diesem Jahr sind sie früher flügge!