Mythos Wald – Bildervortrag von Heinz Diehl

Voller Erwartung bereitete ich am Freitagabend unseren Ausstellungsraum auf den bevorstehenden Bildervortrag vor. Ich hatte nun schon einige Vorträge von Heinz Diehl gesehen und war mehr als gespannt mit welchen faszinierenden und außergewöhnlichen Aufnahmen er uns Zuschauer diesmal in die heimische Natur entführen würde. Auch er und seine Frau waren ein wenig angespannt, ob denn überhaupt Interessierte den Weg ins Naturschutzzentrum finden würden. Aber die Anspannung wich bald, denn die Stühle füllten sich und am Ende waren fast dreißig Zuschauer gekommen. Dann folgten wundervolle Aufnahmen, Stimmungen im Wald, winzige Blüten ganz nah, der Schwarzspecht an seiner Baumhöhle oder die Hohltauben bei der Balz. Eine wahre Besonderheit, da diese sehr sensibel auf Störungen reagieren und sich daher nur dem extrem geduldigen Beobachter zeigen. Überhaupt ist es vor allem wegen der schwierigen Lichtverhältnisse eine echte Herausforderung den Wald mit solchen Bildern einzufangen. Mythos Wald – eine schöne Bilderreise in das Reich der Bäume!

Gerade kommt her Schaarschmidt vorbei um mit Annika und Gerhard über unser Streuobstwiesenprojekt im kommenden Jahr zu sprechen. Wie es der Zufall so will, hatte sich auch Heinz Diehl für das kommende Jahr als Vortragsthema die Streuobstwiese ausgesucht. Völlig unabhängig von uns – wenn das kein gutes Zeichen ist! Herr Diehl und Herr Schaarschmidt waren gestern gemeinsam auf den Obstwiesen unterwegs und die Kamera durfte schon fleißig zum Einsatz kommen. So steigt auch hier die Vorfreude auf den nächsten Bildervortrag.

Ein Gedanke zu „Mythos Wald – Bildervortrag von Heinz Diehl“

  1. das freut mich, dass so viele fans und interssierte besucher gekommen sind, um heinz diehl und seine bilder, die mich immer sehr bewegen, sehen wollten.
    jeannine, du hast einen schönen blog daraus gemacht. jetzt kann ich ein bisschen nachvollziehen, was sich bei euch alles so tun.
    danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert