Ferienspiele gehen für dieses Jahr zu Ende

Nach meinem Urlaub am Gardasee finde ich nun auch die Zeit mich mal im Blog-Schreiben zu üben. Heute hat Beni auch eingerichtet, dass meine Texte auf die Homepage geladen werden können. Daher nun aber erstmal ein kleiner Rückblick:

Eine von allen Seiten her gelungene Ferienspiel-Woche liegt hinter mir. Wir hatten eine tolle Kindergruppe und sagenhaftes Herbstwetter. Das motiviert und so hat einfach alles gepasst: schöne Stunden in der Natur, beim gemeinsamen Essen oder mit den Freunden im Lager, beim Geländespiel, Kürbisschnitzen oder Boote-Bauen…

Am letzten Tag hatte ich die Eltern eingeladen und auf Wunsch der Kinder gab es noch ein Duell im Tierkartenschnappen, das die Kinder souverän gewannen. In gemischten Teams (Eltern und Kinder) ging es dann auf die Suche nach dem geheimnisvollen Lösungswort. Hier die stolzen Sieger.

Bei selbstgebackenem Apfelkuchen ließen wir die Woche mit einem kleinen Bildervortrag Revue passieren. Dem ein oder anderen fiel der Abschied schon ein wenig schwer und die Nachfrage, wann man sich denn für die nächsten Ferienspiele anmelden könnte, bekam ich häufiger zu hören.

Noch ganz glücklich von der schönen Woche, hatte ich nun wirklich Lust mich endlich an den Schreibtisch zu setzen und mir Gedanken um die Texte für das neue Programmheft zu machen. Eine Ferienspiel-Woche, das wusste ich schon, sollte unter dem Motto Hexen und Zauberer stehen. In der Woche vor Ostern starten wir dann wieder in die nächste Runde Ferienspiele im Naturschutzzentrum.

Ein Gedanke zu „Ferienspiele gehen für dieses Jahr zu Ende“

  1. ich bin sehr traurig gewesen, nicht bis zum schluss dabei sein zu können. die kinder waren wirklich glücklich und wenn ich auch wenig zeit hatte, dann konnte ich zumindest aus dem augenwinkel verfolgen, welch entspannte atmosphäre herrschte.
    gut vorbereitete mitarbeiterinnen, jeannine, annika, christine, valentin und natürlich auch die treuen seelen aus dem sekretariat, frau gaulrapp und frau makrigiannis, sie alle sorgten dafür, dass diese woche für kinder und ihre eltern zu einem unvergesslichen erlebnis werden konnte. kompliment von meiner seite an das tolle team. ich wäre auch gerne kind in diesem team gewesen. das ist das größte kompliment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert