RaumZeit – die Zeit läuft

„Die Zeit läuft ab“, so der Titel eines Bildes von Manfred Diel, Künstler aus Einhausen. Er hat in einer kreativen Schaffensphase nach dem Vorbild seiner Enkelin Nela (13 Jahre)  beherzt zur Acrylfarbe gegriffen und sich mit seinen Ideen und Gedanken zum Thema Natur und Umgang mit der Natur zum Ausdruck gebracht. Seine Bilder faszinieren, machen aber auch sehr nachdenklich. Untertitel wie: Uhu hinter Gittern, „Leben aus der Tube“ oder „feindliche Übernahme“ lassen erahnen, was die Besucher*innen bei dieser Ausstellung erwartet.
Herr Diel wird uns zusammen mit seiner Enkelin Einblicke in ihre  gemeinsame Schaffenskraft geben.
Die Begeisterung  der Enkelin Nela gehört den Monden, die sie in ihren Bildern  sehr ausdrucksstark umsetzt. Sie möchte später Physikerin werden.
So inspirieren und motivieren sie sich gegenseitig, auch wenn jede*r seinen eigenen Stil verfolgt. Es war der Wunsch der Enkelin, einmal zusammen mit dem Großvater eine Ausstellung zu machen.
Wir tun ihr gerne den Gefallen, deshalb haben Sie ab morgen die Gelegenheit, während unserer Öffnungszeiten  bis zum 18. Juli, die besondere Ausstellung zu besuchen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „RaumZeit – die Zeit läuft“

  1. Außerordentlich sehenswerte und liebevoll gestaltete Ausstellung! Die Bilder von Manfred Diel strahlen in ihren Farben und ausdrucksstarken Motiven. Sehr kreativ setzt sich Herr Diel in seinen Gemälden mit dem Thema Natur und Umwelt auseinander. In ganz anderem Stil sind die Gemälde seiner Enkelin, Nela Diel, gearbeitet, jedoch nicht weniger phantasievoll gestaltet und beeindruckend in ihrer Farbgebung. Auf jeden Fall einen Besuch wert; bis zum 18.07.2021 während den Öffnungszeiten des NAZB!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert