Nachahmer erwünscht.

Aufatmen. Durchatmen. Luft holen. Gedanken sortieren. Ja, wir können  im Team alle einen Gang zurück schalten.  oyanDas tut gut, denn unsere Reserven wurden langsam knapp.  Doch Zeit zum Ausruhen gibt es noch nicht. Das Programm für das neue Jahr will zusammengestellt sein. Puuuh!

Unsere Ernte für das Jahr 2015 haben wir  aber“eingefahren“ und  ich denke, wir können wirklich zufrieden sein.
 So ähnlich habe ich es heute morgen auch in der Gesellschafterversammlung formuliert. Sie wollten meinen pädagogischen Bericht hören und ich Scheckübergabekonnte ihnen gute Ergebnisse präsentieren. Dafür gab es Anerkennung und Wertschätzung.
Die Rückmeldungen von vielen zufriedenen Kunden belohnen uns ebenfalls und sind somit auch eine Art Währung.
Natürlich sagen wir auch nicht nein, wenn uns ein Spender oder Sponsor seine Anerkennung zeigt, indem er uns einen Scheck überreichen möchte.
„Das ist unsere Art der Unterstützung für eine hervorragend gute  Arbeit im Bereich Bildung und Naturschutz“, so ähnlich drückte es der Bürgermeister von Lorsch, Herr Schönung aus.  Er kam in dieser Woche mit zwei VertreterInnen aus dem Stadtparlament, darunter die Stadtverordnetenvorsteherin Christiane Ludwig-Paul.
Es war eine richtig schöne und entspannte Atmosphäre bei der Übergabe. Sie waren alle lustig drauf. So erlebe ich Politiker sehr selten. Ich hatte den Eindruck, Herr Schönungdass es ihnen selbst Freude bereitet hat, in so einer Mission unterwegs sein zu können.

Herr Oyan nahm als Vorsitzender der Gesellschaft den Scheck entgegen und fand genügend Worte des Dankes.
Herr Schönung antwortete mit Augenzwinkern: „Vielleicht kann sich langfristig daraus eine richtige Partnerschaft entwickeln“. Das klang so, als sei das das nicht die letzte finanzielle Unterstützung gewesen.
Uns kann es nur Recht sein. Wir kommen finanziell  zurecht, aber das Haus mit seinem hohen Bildungs- und Naturschutzanspruch kann schon lange nicht mehr alle Anfragen und Wünsche von Kunden annehmen und umsetzen.
Danke an alle Lorscher, die uns ihr Vertrauen schenken und uns mit diesem finanziellen Beitrag tatkräftig unterstützen.  Ihr seid spitze.