Das wird ein echter Hingucker – Hessentag lässt grüßen

Samstagmorgen. Endlich Wochenende. Zeitung lesen. Entspannen. Von wegen. Wie könnten wir entspannt zuhause sein, wenn woanders, nämlich auf dem Hessentaggelände, auch für das Naturschutzzentrum die lSONY DSCetzten Vorbereitungen getroffen werden.
Sogar die Mitarbeiter des Gewässerverbandes verzichteten auf einen freien Samstagmorgen, nur um rechtzeitig die Baustelle fertigstellen zu können. Florian wollte den fleißigen Helfern für ihren Einsatz ein Frühstück spendieren. Da sagte ich spontan meine Unterstützung zu.
Ich sollte zum zweiten Frühstück aber keinen Kaffee mehr mitbringen. Hätte ich aber besser, denn es war kalt und regnerisch als Gerhard und ich auftauchten. Doch die Laune war bestens, wie man sieht. Am Hessentag und zwar bei der Sonderschau: Natur auf der Spur  wird an diesem tollen Stand Apfelsaft der Streuobstwiesenretter ausgeschenkt.SONY DSC

Auch Herr Bergmann, unser Hausmeister wollte sich ein Bild vor Ort machen. Er war ganz schön überrascht, ob der Kreativität. Besonders der Stamm mit den Spechthöhlen gefiel ihm. Das sei ein echter Hingucker. Und das Beste kommt  erst noch…, aber das ist eine Überraschung!?!

Der Platz um die Feuerstelle ist bereits fertig. SONY DSCSONY DSCAls wir vor Ort waren, wurde gerade an einer genialen Konstruktion für zwei Hängematten gearbeitet.
Wetten, dass diese Idee Nachahmer finden wird. Ich bin manchmal selbst überrascht, wie kreativ diese Männer Vorschläge und Ideen  umsetzen.
Ich sag halt manchmal so salopp: „Ja und das wäre auch noch schön, wenn wir das hätten“. Natürlich nicht  ganz ohne Hintergedanken, denn nach dem Hessentag könnte  sich das eine oder andere auf unserem Gelände wiederfinden.
Bei den Hängematten habe ich schon Erstlingsrecht angemeldet.  Ich freue mich nämlich schon auf die „Himmelsgucker“. Erst einmal war es gar nicht so einfach die Förderbänder, die als LIege dienen sollen, zu befestigen.
Ich höre noch, wie Benno sagte: „Ich glaube, ich werde langsam für diese Sache zu alt“. Ist er nicht. Er hat gute Ideen und vor allem geben sie nicht auf, wenn es mal klemmt.
SONY DSCAber es hat sich alles gelohnt. Gerhard übte schon mal das Probeliegen. Dieser Platz könnte ab und zu mal während des Hessentages auch meiner werden… sollte mal grad nichts zu tun sein.
Florian hat die Aktionen alle super organisiert und begleitet und so manche kritische Situation mit den Platzherren vor Ort entschärft. Man glaubte nicht an die Eigeninitiative der einzelnen Standbetreiber.
Aber so kritisch wie er (der mit den gelben Gummistiefeln) jetzt die Szene betrachtet ist er in Wirklichkeit nicht. Er kann stolz sein, unser Areal wird wirklich ein echter Hingucker, wie es auch Herr Bergmann schon bemerkt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert